Dem Coronavirus auf der Spur - Wie ein Virus die Welt verändert

Wie ein Virus die Welt verändert

Der Ausbruch des neuesten Coronavirus' ist ein weiteres Kapitel im uralten Kampf des Menschen mit Keimen. Dabei leben wir mit vielen Mikroben durchaus in guter Symbiose. Aber eben nicht mit allen. Die aktuelle Corona-Pandemie bestimmt gerade weltweit die Schlagzeilen. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts starben bis zu 50 Millionen Menschen an der Spanischen Grippe, einem Influenza-Virus. SARS, MERS oder Ebola sind nicht ausgerottet, nur unter Kontrolle. Viren sind unberechenbare, weil wandelbare Gegner, zumal sie bei sogenannten Zoonosen, vom Tier auf den Menschen überspringen. Und niemand weiß, wann. Dies


umentation beschäftigt sich mit dem Prinzip Supervirus, unter anderem mit folgenden Experten: Christoph Wenisch, Abteilungsvorstand für Infektions- und Tropenmedizin im Kaiser-Franz-Josef-Spital, Bernhard Benka, Leiter des Krisenstabs im Gesundheitsministeriums und Herwig Kollaritsch, Facharzt für Tropenmedizin.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 31.03.2020 um 16:00 Uhr auf Phoenix.

31.03.2020
16:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1585663200
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage
Alternative Ausstrahlungstermine:
31.03.2020 16:00 Uhr Phoenix