unterwegs - Argentinien, der Süden

Gletscher, Pampa und Gauchos
45min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Für die Reihe "unterwegs" bereist Moderatorin Andrea Jansen Argentinien. Ihre Reise beginnt in Ushuaia, der Hauptstadt der Provinz Feuerland. Von dort geht es weiter nach Patagonien.

Das Klima dort ist unberechenbar. So wird Andrea auf der Reise zum "Matterhorn Argentiniens", dem 3406 Meter hohen Monte Fitz Roy, von Wind und Wetter ausgebremst. Der größte Touristenmagnet Patagoniens ist der Gletscher Perito Moreno.

Andrea erlebt Eisabbrüche und erkundet eine Gletscherspalte.

Nach dem kühlen Patagonien reist Andrea in die heiße Pampa nahe Buenos Aires. Auf einer Estancia will sie dem argentinischen Gaucho-Leben näher kommen. Doch aus idyllischen "Ferien auf dem Bauernhof" wird nichts, es wartet ein blutiger Job auf die Moderatorin: das alljährliche Impfen und Brandzeichnen der Herde.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 08.04.2020 um 13:35 Uhr auf 3sat.

08.04.2020
13:35
Art:Reportage
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Reisen/Urlaub/Touristik
Erstsendung:24.02.2012 SRF