Teneriffa - Der Norden

Film von Karl-Heinz Walter
25min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Teneriffa ist zweigeteilt: Klimatisch hat die Ferieninsel zwei Zonen, aber auch baulich unterscheiden sich Nord und Süd. Teneriffas Norden zeichnet sich aus durch sein üppiges Grün.

Denn der Norden ist gemäßigt, feucht, mit milden Temperaturen. Der Süden hingegen hat jede Menge Sonne und heiße Temperaturen. Während im Süden immer noch heftig an den Touristenorten gebaut wird, sind im Norden die Bausünden der 1960er-Jahre schon fast vernarbt.

Orte wie Puerto de la Cruz sehen fast so aus, als wären sie ganz natürlich gewachsen. Es gibt in Teneriffas Norden viele kleine Ortschaften, die für Menschen, die eher Ruhe als Trubel suchen, bestens geeignet sind. Für alle, die ihren Urlaub aktiv gestalten wollen, bietet sich der Anschluss an geführte Wandergruppen an, die zum Beispiel das Anaga-Gebirge erkunden.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 03.04.2020 um 05:55 Uhr auf 3sat.