Die Waschbären-Party

Film von Andreas Poteschil
30min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Für ihre Klugheit und ihre geschickten Pfoten wurden Waschbären in ihrer ursprünglichen Heimat, dem amerikanischen Kontinent, bewundert. Zahlreiche indianische Legenden ranken sich um sie.

Da sie Allesfresser sind und bei uns kaum natürliche Feinde haben, sind sie nun in der deutschen "Waschbärenhauptstadt" Kassel zu einer Plage geworden. Und gelangen die hungrigen Kleinen erst einmal in eine Wohnung, wird dort eine zünftige Waschbären-Party gefeiert.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 31.03.2020 um 14:15 Uhr auf 3sat.

31.03.2020
14:15
Art:Dokumentation
Kategorie:Wissenschaft, Technik und Umwelt
Themenbereich:Tiere
Erstsendung:29.11.2015 ARD/BR