Erlebnis Bühne mit Barbara Rett - In memoriam: Mirella Freni - Ein Leben für die Oper

Die italienische Sopranistin Mirella Freni ist eine der beachtenswertesten Sängerinnen der Opernwelt. Berühmt für ihre junggebliebene Stimme, überzeugte sie ein halbes Jahrhundert lang durch unverminderte Stimmqualität. Ende Februar feierte der "Star ohne Allüren" den 85. Geburtstag. In ihrer langen Karriere interpretierte die Freni mehr als 40 Rollen und war auf den großen Bühnen der Welt zu Hause. Anlässlich ihres Geburtstages lässt sie noch einmal ihre außergewöhnliche Karriere, ihre Begegnungen mit wichtigen Künstlerpersönlichkeiten wie Pavarotti, Karajan und Domingo und ihr Leben für die Oper Revue passieren.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 16.02.2020 um 19:05 Uhr auf ORF 3.

16.02.2020
19:05
Alternative Ausstrahlungstermine:
16.02.2020 19:05 Uhr ORF 3