Beast Man - Auf Monstersuche

Die Wüste Gobi zählt zu den unwirtlichsten Orten unseres Planeten, und glaubt man den Einheimischen, so gehört neben Hitze und Trockenheit auch ein Tier zu den Gefahren, mit denen man hier rechnen muss: Der "Allghoi Khorkhoi" soll einem großen Wurm ähneln und mit einem ganzen Arsenal tödlicher Attacken aufwarten. Vom Versprühen von Gift ist ebenso die Rede wie von Elektroschocks und der Fähigkeit, sich in einer ausweglosen Situation selbst in die Luft zu sprengen, um einen übermächtigen Angreifer mit in den Tod zu reißen. Aber kann es ein solches Super-Monster überhaupt geben? Und wie soll es möglich sein, dass nie ein Exemplar gefangen oder wenigstens tot aufgefunden wurde? Der Biologe und "Monsterjäger" Pat Spain reist in die mongolische Wüste, um dem Geheimnis des Killerwurms auf den Grund zu gehen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 24.01.2020 um 06:35 Uhr auf National Geograpic Wild.