Der Lion Ranger

"Löwenflüster" Kevin Richardson reist zum "Kingdom of the White Lion Reserve", einem Wildpark in der Nähe von Johannesburg. Hier will er das größte Rudel in Augenschein nehmen, das nach seinem Anführer "Kaiser-Rudel" genannt wird. Doch Kevin stellt schnell fest, dass in dem Naturreservat alles andere als paradiesische Verhältnisse herrschen: Denn zwischen den vier erwachsenen männlichen Löwen des Rudels kommt es immer wieder zu teils blutigen Streitigkeiten. Gemeinsam mit den Wildhütern des Parks berät Kevin über eine Gegenstrategie. Bald ist klar, dass der Friede nur hergestellt werden kann, wenn der aggressive Kaiser aus dem Rudel entfernt wird - vorzugsweise in ein weit entferntes Reservat. Doch das ist beileibe nicht die einzige Krise im "Kingdom of the White Lion Reserve": Kevin entdeckt, dass die älteren Löwen des Rudels an rätselhaften Wucherungen an Lippen, Kopf und Beinen leiden. Kann er der Ursache der Erkrankung auf die Spur kommen?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 22.01.2020 um 17:00 Uhr auf National Geograpic Wild.