Zu Gast auf Mallorca

Film von Dagmar Hase
44min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Mallorcas Strände gehören immer noch zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen - aber die Insel hat weit mehr zu bieten: Naturparks, raue Bergwelten, Kultur und Geschichte.

So können Urlauber auf der "Granja" bei Esporles ein Stück Mallorca-Geschichte erleben. Das knapp 800 Jahre alte Landgut ist heute ein Freilichtmuseum mit vollständig eingerichteten Wohnräumen aus verschiedenen Epochen und den zugehörigen Werkstätten.

Zu bestaunen gibt es hier vieles: Von der Ölmühle über die Apotheker-, Tischler- und Textilwerkstatt, sogar der Folterkeller des Landguts ist erhalten. Nicht weit davon entfernt lockt ein Rundgang durch den Naturpark Galatzó mit seinen Tieren und seiner schroffen Felslandschaft Unternehmungslustige in die Bergwelt des Südwestens.

Auch die Metropole Palma besteht aus mehr als nur der Schinkenstraße. Ihre Altstadtgassen und Jugendstilhäuser sind nicht nur für Architekturinteressierte sehenswert, die Felder mit Orangen- und blühenden Mandelbäumen malen eine mediterrane Farbkomposition ins Auge des Betrachters, und die traditionellen Feste versetzen jeden Besucher in Feierlaune.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 26.01.2020 um 04:52 Uhr auf 3sat.

26.01.2020
04:52
Art:Dokumentation
Kategorie:Gesellschaft
Themenbereich:Reisen/Urlaub/Touristik
Erstsendung:25.03.2012 ARD/HR