Tierisch abgefahren

Dass Sex den Menschen nicht allein zur Sicherung der Nachkommenschaft dient, ist eine Tatsache. Dass dies aber auch bei den Tieren zutrifft, dürfte vielen neu sein. Doch es stimmt, Sex bedeutet auch in der Fauna weit mehr als nur Nachwuchs zu zeugen. Die Beweggründe für geschlechtliche Interaktion sind dort so vielfältig wie bei den Menschen. Sex dient unter anderem dazu, den inneren Frieden einer Gruppe zu sichern, als gesellschaftliches Zahlungsmittel, als Belohnung oder er wird auch einfach zum Vergnügen praktiziert. Im Ranking dieser Episode findet man deshalb auch den Sexprotz ebenso wie die eiserne Jungfrau oder das Raubtier, das keine Umschweife macht. - Ein vielleicht nicht ganz jugendfreier Blick ins Tierreich.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 19.10.2019 um 15:25 Uhr auf National Geograpic Wild.