Tag X - Mein Leben danach

Überfall und Liebes-Scamming

(vom 11.12.2014)
45min, Deutschland 2013
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Die Factual-Entertainment-Reihe stellt Menschen vor, die Opfer einer Straftat geworden sind. Mithilfe des Präventionsexperten Dirk Heinrichs besprechen sie die Folgen der Straftat.

Immer mehr Überfälle geschehen tagsüber. "Tag X - Mein Leben danach" gibt Präventionstipps, wie man in den eigenen vier Wänden sicherer wird. Ein weiteres Thema ist Internet-Dating. Diese Form der Kontaktaufnahme wird immer beliebter und ruft Betrüger auf den Plan.

Raubüberfall:
Familienvater Christian F. (50) aus Berlin öffnet nichts ahnend seine Terrassentür und wird brutal überfallen. An den Folgen der Tat droht die Familie zu zerbrechen. Der Ehrenkommissar Dirk Heinrichs vermittelt innerhalb der Familie.

Liebes-Scamming:
Ricarda(47) trifft im Internet den gut aussehenden Captain Brad. Die Bäckereifachverkäuferin verliebt sich in ihn und tappt in seine Falle: Er will nur ihr Geld. Wie die Masche der Liebes-Scammer funktioniert, zeigt Präventionsexperte Dirk Heinrichs.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 17.10.2019 um 04:45 Uhr auf ZDFneo.