Tierische Freundschaften

Schon die alten Römer, so will es die Legende, wurden vor einem anrückenden gallischen Invasionsheer durch das aufgeregte Geschnatter der städtischen Gänse gewarnt - und auch für einen einsamen Rentner in Los Angeles erweist sich eine zutrauliche Wildgans als Retter in der Not. In Irland hat eine Robbe eine so starke Bindung zu einem Tierarzt aufgebaut, dass sie nur noch frisst, wenn er in der Nähe ist. Kaum zu glauben ist auch die Geschichte vom Schaf, das den Stall verschmäht und sich viel lieber bei seiner "Menschenherde" in deren Haus aufhält. Weiter geht es mit einem Afrikanischen Büffel: Die Tiere sind für Menschen durchaus gefährlich, wenn sie sich verteidigen wollen - aber dieses spezielle Exemplar ist lammfromm, wenn es mit seinem "besten Freund" zusammen ist: einem kleinen Jungen...

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 18.09.2019 um 15:20 Uhr auf National Geograpic Wild.