3satFestival 2019

Sebastian Pufpaff: Wir nach

3satFestival Mainz, September 2019
45min
Quelle: ZDF-Pressebild

Die Politik hat uns verraten, die Industrie verkauft, Mutter Natur wirft uns aus dem Paradies. Es ist Zeit, dem letzten integren Menschen der Welt zu vertrauen: einem Kabarettisten!

Wohin entwickelt sich unsere Gesellschaft? Wem kann man noch vertrauen? Und was führt die Supermarktkassiererin im Schilde? Sebastian Pufpaff stellt sich den entscheidenden Fragen unserer Zeit und schreckt dabei vor keiner Verschwörungstheorie zurück.

Schließlich hängt doch alles mit allem zusammen, und niemand blickt mehr durch. Hänsel und Gretel hätten heute sicher Smartphones mit GPS, im Wald aber keinen Empfang und schon gar kein Interesse an glutenhaltigen Lebkuchenhäusern.

Wenn Journalisten als "Lügenpresse" verunglimpft werden und Wahrheit zur Gefühlsfrage wird, dann ist es höchste Zeit für klare Ansagen! Damit hat Sebastian Pufpaff kein Problem. In aller Bescheidenheit verkündet er eine Diktatur der Satire. Einer muss es ja machen, meint er, und außerdem wiegt eine gute Pointe doch längst mehr als eine gründliche Recherche.

Sebastian Pufpaff legt eine feine Spur aus Pointen durch den Wald des Lebens. Der Weg ist gesäumt von Vorurteilen, kleinen Absurditäten und großen Fragen. Es gibt viel zu lachen, manches zum Weinen und reichlich Gedanken zum Mitnehmen. Ob Sebastian Pufpaff der verlässliche Reiseführer ist, für den er sich spielerisch ausgibt? Das kann nur herausfinden, wer mitfährt.

Redaktionshinweis: Bühne frei für Kabarett, Comedy und Musik. Vom 13. bis zum 21. September 2019 schlägt das traditionsreiche "3satFestival" sein Zelt erstmals auf dem Ernst-Ludwig-Platz in der Mainzer Innenstadt auf.

3sat bringt die aktuellen Kabarett- und Comedy-Programme, ab Sonntag, 22. September, jeweils zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr, komprimiert an drei Wochenenden auf den Bildschirm. Den Auftakt macht Sebastian Pufpaff mit "Wir nach".

Am Samstag, 5. Oktober, um 23.15 Uhr folgt das Konzert von Anna Loos vom 3satFestival. Schließlich zeigt 3sat am Samstag, 19. Oktober, um 22.30 Uhr ebenfalls vom 3satFestival das Konzert von Johannes Oerding.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 22.09.2019 um 20:15 Uhr auf 3sat.

22.09.2019
20:15
Livestream
Regie:Volker Weicker
Art:Kleinkunst/Kabarett
Kategorie:Kleinkunst/Kabarett/Variete
Themenbereich:Slapstick, Ulk, Humor
Erstsendung: 3sat
Alternative Ausstrahlungstermine:
22.09.2019 20:15 Uhr 3sat