zdf@bauhaus

Live-Musik mit Nico Santos

60min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Mit seinem Megahit "Rooftop" schoss Nico Santos sprichwörtlich durch die Decke. Schon nach kürzester Zeit wurde der Track in Deutschland und Österreich mit einem Platin-Award ausgezeichnet.

Sein folgendes Debütalbum "Streets of Gold" ist kraftvoll produziert und stilistisch zwischen R 'n 'B, Rock und Soul changierend. Seine Stimme setzt Nico Santos perfekt ein und intoniert traumwandlerisch sicher.

Santos hat in den vergangenen Jahren mit und für viele deutsche Popstars Hits geschrieben – darunter Größen wie Mark Forster, Helene Fischer, Bushido, Sido, Robin Schulz, Lena Meyer-Landrut, um nur einige zu nennen. Für sein erstes eigenes Album hat er sehr persönliche Songtexte geschrieben, die ihn auch als Mensch haben wachsen lassen. Sein Album bezeichnet er selbst als "in Musik gefasstes Tagebuch".

Der in Bremen geborene Singer-Songwriter wuchs auf Mallorca auf und machte dort auch sein Abitur. Früh stellte er einige Songs in YouTube ein und konnte sofort einen Überraschungserfolg feiern. Auch für Film und Fernsehen war er erfolgreich, zum Beispiel produzierte er den Soundtrack zu "Fack ju Göhte 2" mit und schrieb gemeinsam mit anderen den Soundtrack für eine "Tatort"-Folge. Santos kann schon heute internationale Chart-Erfolge in der Schweiz, Deutschland, Österreich und sogar in Portugal und Australien vorweisen.

In Weimar präsentiert er seine Hits auf der Open-Air-Bühne live vor mehreren Tausend Menschen.

Internationale Künstler geben für die Konzertreihe "zdf@bauhaus" in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 21.09.2019 um 22:45 Uhr auf 3sat.