Terra Mater - Von Freunden und Feinden - die verrücktesten Beziehungen in der Natur

Es sind wilde Dream-Teams: Wassertriel und Nilkrokodil, die eine Zweckpartnerschaft eingehen, um ihre Gelege vor Nesträubern zu schützen - oder auch Hanuman-Languren und Axishirsche auf Sri Lanka, die sich gegenseitig vor ihren gemeinsamen Feinden warnen. Ein bisschen weniger "Team" sind da schon die Madenhacker und ihre jeweiligen Wirtstiere; kleine afrikanische Vögel, die Giraffen, Büffel und andere afrikanische Giganten von Parasiten befreien - aber im Ruf stehen, mit ihrem ständigen Gehacke auch Wunden offen zu halten.. Von Symbiosen, Freund- und Feindschaften handelt diese unterhaltsame Dokumentation, die uns in die entlegensten Orte unseres Planeten führt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 13.09.2019 um 14:10 Uhr auf ServusTV.