Monstersuche mit Richard Terry - Die fliegende Kreatur

Auch in der zweiten Staffel ist der Abenteurer und Filmemacher Richard Terry rund um die Welt unterwegs, um geheimnisumwitterte Tierarten vor die Linse seiner Kamera zu bekommen. Dichte Tropenwälder, trügerische Sümpfe oder ein von Piranhas wimmelnder Fluss gehören dabei zu seinen Einsatzgebieten - denn ein Monstersucher darf nicht zimperlich sein! Neben der Devise "Augen zu und durch" ist die sorgfältige Recherche der zweite Grundpfeiler von Richards Erfolg: Bevor er sich auf die Pirsch nach hochgiftigen Reptilien, Riesenspinnen & Co.begibt, befragt er Augenzeugen und spricht mit einheimischen Experten, um die vielversprechendsten "Jagdreviere" für seine Kamera-Safari ausfindig zu machen. Was ihn dort erwartet, wäre für die meisten Menschen purer Horror - doch für Richard ist es vor allem ein wunderbares Abenteuer. Episode 3: Diesmal kommt der Feind aus der Luft! Auf der indonesischen Insel Seram soll eine fliegende Kreatur - von den Einheimischen "Orang Bati" genannt - Menschen ohne jede Vorwarnung angreifen. Die Attacken finden im Dschungel, im Dorf, am Strand statt - so dass sich die Inselbewohner praktisch nirgendwo in Sicherheit wähnen. Laut Beschreibung handelt es sich beim Orang Bati um ein circa 1,50 Meter großes, menschenähnliches Wesen, das über riesige schwarze Flügel und einen langen dünnen Schwanz verfügt. Die Haut des Wesens soll rot gefärbt sein und beim Angriff soll es einen furchterregenden Schrei ausstoßen. Richard Terry tritt umgehend die Reise nach Indonesien an, um den geheimnisvollen Orang Bati zu finden. Wen oder was wird er auf der Molukken-Insel antreffen? Diese Mission lehrt selbst den sonst so unerschrockenen Abenteurer das Fürchten...

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 25.08.2019 um 03:20 Uhr auf National Geograpic Wild.