Taubertal-Festival 2018

mit Editors und Hot Water Music
59min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Im August 2018 war es wieder richtig laut in Rothenburg ob der Tauber. Dank 15 000 Musikfans und natürlich dank der vielen großartigen Bands aus dem Line-Up.

Wenn man über die britische Band Editors spricht, kommt man nicht an der Stimme von Frontmann Tom Smith vorbei - weil er zu den glücklichen Sängern im Popgeschäft gehört, die eine Baritonstimme haben.

Dementsprechend andächtig war es dann auch im Publikum, als die Editors die Bühne betraten, um ihr mittlerweile sechstes Album "Violence" live vorzustellen.

"Hot Water Music" - so heißt eine Sammlung von Geschichten von Charles Bukowski. Nach eben dieser Geschichtensammlung haben sich die Post-Hardcore-Helden von Hot Water Music benannt. Frontmann Chuck Ragan war zwar als Solokünstler schon mal zu Gast, 2018 gab nun endlich auch die komplette Band beim Taubertal-Festival ihre Premiere.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 20.08.2019 um 04:42 Uhr auf 3sat.

20.08.2019
04:42
Art:Konzert
Kategorie:Konzert
Themenbereich:Rock, Pop
Erstsendung:27.09.2018 ARD/BR