SCHWEIZWEIT: Der Geschmack des Verbotenen

Film von Joëlle Rebetez und Romain Guélat
30min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Man sprach ihm viel Schlechtes zu - vor allem aber soll er in den Wahnsinn führen: der Absinth. Die Filmautoren trafen sich mit Menschen, die heute noch Absinth herstellen und trinken.

Der Aperitif, dessen Wurzeln im Herzen des Val-de-Travers im Kanton Neuenburg liegen, war fast 100 Jahre lang verboten. Ihm wurden poetische Namen wie "Grüne Fee" und "Blaue Fee" gegeben. Ein erstaunliches Getränk, das viele Dichter und Künstler inspirierte.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 14.08.2019 um 12:30 Uhr auf 3sat.

14.08.2019
12:30
Art:Dokumentation
Kategorie:Kultur
Themenbereich:Kultur allgemein
Erstsendung:11.08.2019 SRF