Servus Reportage - Mein Haustier - besser als jeder Mensch

Wir lieben sie. Wir umsorgen sie. Wir erfreuen uns an ihrer bedingungslosen Zuneigung und im Gegenzug erhalten auch sie all unsere Liebe. Ob Hund, Katze, Meerschwein oder Kanarienvogel - der liebende Tierhalter neigt dazu sein Schätzchen zu verwöhnen, als wäre es sein eigenes Kind. Dabei verschwimmen schnell die Grenzen zwischen aufrichtiger Tierliebe und Projektion in den geliebten Vierbeiner: Plötzlich wird das Haustier besser behandelt und verhätschelt als die meisten Mitmenschen und fungiert als Ersatz für Lebenspartner oder Enkelkind. Manch Herrchen oder Frauchen scheut keine Kosten und Mühen, dem kleinen Liebling jeden vermeintlichen Wunsch von den Augen abzulesen: Teure Geburtstagsgeschenke, artgerechtes Unterhaltungsprogramm und manche Tiere bekommen sogar eine ganze Modellstadt zum Spielen. Die Servus Reportage "Mein Haustier - Besser als jeder Mensch" besucht Tierhalter und beleuchtet, welchen Stellenwert das Tier im Haushalt einnimmt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 24.07.2019 um 08:15 Uhr auf ServusTV.