Ab 18! - 10 Wochen Sommer

Dokumentarfilm von Peter Göltenboth und Anna Piltz,
Deutschland 2014
45min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Helene, Jori, Tatti und Isa kennen sich aus der Schule, einem Theaterprojekt
und dem Mauerpark: wie man sich eben kennt, wenn man im selben Alter ist, selbst in einer Metropole wie Berlin.

Kinder sind sie keine mehr, erwachsen aber auch noch nicht. Sie wohnen noch zuhause, feiern exzessiv in Clubs, experimentieren mit der Liebe und dem Leben im Allgemeinen - wie ganz normal-verrückte Teenager. Doch das Ende der Schulzeit rückt näher.

Mit von den Protagonisten selbst gedrehtem Material entsteht die Innenansicht einer Lebensphase.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 24.06.2019 um 23:40 Uhr auf 3sat.

24.06.2019
23:40
Art:Dokumentarfilm
Kategorie:Spielfilm
Themenbereich:Lebensstile/-entwürfe
Erstsendung: 3sat