Mini Schwiiz, dini Schwiiz - Kanton Basel-Stadt - Tag 1 - Kleinhüningen

Der gelernte Möbelschreiner Stephan Goldiger hat in seinem Leben schon in so manchen Quartieren in Basel gelebt. Mittlerweile wohnt er im St. Alban-Quartier. In Kleinhüningen verbrachte Stephan aber auch acht Jahre seines Lebens und nennt es seinen Herzensort. Früher galt das Quartier als ziemlich verrufen, unter anderem wegen des hohen Ausländer-Anteils. Diese Zeiten sind jedoch vorbei. Als Attraktion gilt das kleine Schifffahrtsmuseum vor Ort, dem sich Stephan sehr verbunden fühlt. Der Hafenterminal ist auch heute noch ein wichtiger Platz für die Rheinschifffahrt. Hier ermöglicht Stephan seinen Gästen einen spektakulären Ausblick.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 12.06.2019 um 12:15 Uhr auf Schweiz 1.