Tag X - Mein Leben danach

Einbruchdiebstahl und Internetbetrug

(vom 28.2.2015)
40min, Deutschland 2013
Quelle: ZDF-Pressebild

In dieser Folge "Tag X - Mein Leben danach" beschäftigt sich Dirk Heinrichs mit den Themen Einbruch und Internetbetrug und gibt wertvolle Tipps, wie man sich davor schützen kann.

Die 48-jährige Kathrin N. aus Weißenfels in Sachsen-Anhalt schläft fest, als im November 2012 Einbrecher in ihrem Haus unterwegs sind. Die Diebe machen einen regelrechten Streifzug durch die Nachbarschaft. Wie kann man sich vor Einbruch schützen?

Internetbetrug
Björn R. aus Greiz in Thüringen hat über ein Online-Auktionshaus ein Mobiltelefon bestellt und bezahlt per Nachnahme. Groß ist der Schock, als der 23-Jährige dann von der Paketbotin statt des bestellten Smartphones eine Tüte Sauerkraut überreicht bekommt. Beim zweiten Mal geht er auf Nummer sicher, überweist das Geld und wird wieder betrogen. Dirk Heinrichs trifft einen Online-Spezialisten und zeigt, wie man sich und seinen Einkauf absichern kann.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 13.06.2019 um 03:30 Uhr auf ZDFneo.