37°: Glücklich erst als Junge

Quelle: Pressebild (ard2019)
Quelle: Pressebild (ard2019)

Als trans* bezeichnen sich Menschen, die sich mit ihrem angeborenen Geschlecht nicht identifizieren können. Wie René, der mit 15 seinen Eltern anvertraut, dass er nun ein Junge ist.
Geboren ist René als Mädchen, doch er erkennt nach einem Leidensweg in der Pubertät, dass sein Geschlecht sich für ihn falsch anfühlt und er als Junge leben will. Für ihn und seine Eltern beginnt eine lange Reise; aus der einzigen Tochter wird allmählich ein Sohn.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 14.05.2019 um 00:05 Uhr auf 3sat.

14.05.2019
00:05
Logo-Event: nein
Schlagwörter:Doku, Menschen im Alltag, Gesundheit/Medizin
Alternative Ausstrahlungstermine:
14.05.2019 00:05 Uhr 3sat
14.05.2019 00:04 Uhr 3sat