Brexit - Szenen einer Scheidung - The Backstage of a Divorce

Zum ersten Mal in der Geschichte Europas will ein Land aus der EU austreten. Mit dramatischen Folgen für die Zukunft der Briten und der Europäer. Was mit dem Wunsch nach Trennung begann, steckt nun in einem schmutzigen Scheidungskrieg. Die Premierministerin Theresa May, das britische Parlament und die EU - sie schenken sich nichts. Wie konnte es so weit kommen? Thomas Johnson, ein französischer Filmemacher mit britischen Wurzeln, und der französische Journalist Eric Albert reisen vom Kontinent auf die Insel. Sie dokumentieren, was zur aktuellen Situation geführt hat und werfen die Frage auf: Wie könnte Europa nach einem Austritt Grossbritanniens aussehen?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 15.04.2019 um 11:25 Uhr auf Schweiz 1.