Ach ja!

Comedy- und Kabarettklassiker präsentiert von Florian Schroeder

Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass es vor dem Comedy-Boom in den 90er Jahren hierzulande schlecht um den Humor bestellt war. Das Gegenteil aber ist der Fall.

Florian Schroeder und sein Gast Jürgen von der Lippe wollen den Beweis antreten, dass das Land sehr wohl große Humoristen, gestandene Kabarettisten und Komiker mit Format hervorgebracht hat. Gemeinsam schauen sie zurück auf Sternstunden der Comedy- und Kabarettgeschichte. Da gibt es ein Wiedersehen mit "Altmeistern" wie Dieter Hallervorden, Heinz Erhard, Rudi Carrell, Diether Krebs, Harald Juhnke, Klaus Havenstein oder Herricht & Preil.


Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass es vor dem Comedy-Boom in den 90er Jahren hierzulande schlecht um den Humor bestellt war. Das Gegenteil aber ist der Fall.

Florian Schroeder und sein Gast Jürgen von der Lippe wollen den Beweis antreten, dass das Land sehr wohl große Humoristen, gestandene Kabarettisten und Komiker mit Format hervorgebracht hat. Gemeinsam schauen sie zurück auf Sternstunden der Comedy- und Kabarettgeschichte. Da gibt es ein Wiedersehen mit "Altmeistern" wie Dieter Hallervorden, Heinz Erhard, Rudi Carrell, Diether Krebs, Harald Juhnke, Klaus Havenstein oder Herricht & Preil. Sie alle haben auf ihre jeweilige, unverwechselbare Art Fernsehgeschichte geschrieben. Viele ihrer Sketche, Parodien, Gags und Bühnennummern haben mittlerweile Kultstatus erlangt. Manche waren geprägt von einem trockenen, feinsinnigen Humor, andere wiederum beschäftigten sich treffsicher mit den menschlichen Schwächen und den Untiefen des täglichen Miteinanders. Mit ihrem ausgeprägten Sinn für Humor und ihrem sicheren Gespür für Situationskomik sind die großen Komödianten von einst zugleich auch zu Vorbildern für die junge Generation von Stand-up-Comedians geworden. Gute Unterhaltung!

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 11.02.2019 um 00:15 Uhr auf WDR.

11.02.2019
00:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1549840500
Schlagwörter:Kabarett/Comedy, Show, Rückblick
Alternative Ausstrahlungstermine:
11.02.2019 00:15 Uhr WDR