Der Geschmack Europas

Flandern

Film von Florian Gebauer
30min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Lojze Wieser, Verleger und leidenschaftlicher Kulinariker, streift durch europäische Länder und deren Küchen und geht dem "Geschmack Europas" nach. Diesmal geht es nach Flandern.

Die flämische Region ist bekannt für leckere Waffeln, Pommes Frites, Bier und Schokolade. Doch der Norden Belgiens birgt noch viele weitere kulinarische und kulturelle Schätze.

Lojze Wieser geht in Brügge der Geschichte der Praline nach, erlernt die Grundlagen des Bierbrauens und entdeckt an den Brüsseler Hausfassaden überlebensgroße Comics. Und in Oostduinkerke trifft er die letzten Pferdefischer, die nach jahrhundertealter Tradition bei Niedrigwasser zu Pferde Krabben fangen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 12.02.2019 um 11:40 Uhr auf 3sat.