Irene Gorovaia

Irene Gorovaia, auch Irina Gorovaia, russisch Ирина Горовая (* 13. Juni 1989 in Sankt Petersburg, Russland) ist eine russisch-US-amerikanische Filmschauspielerin und Tänzerin.

Sie wuchs in Brooklyn, New York City auf. Später wurde sie an der School of American Ballet zur Ballett-Tänzerin ausgebildet und nahm auch Schauspielunterricht. 2001 hatte sie ihre erste Kinderrolle als „Margot“ in Die Royal Tenenbaums, diese Rolle brachte ihr eine Nominierung beim Young Artist Award ein. 2001 folgte das Drama Es bleibt in der Familie wo sie „Abby Staley“ verkörperte. In Butterfly Effect spielte sie „Kayleigh mit 13 Jahren“. Es folgten die nächsten Jahre noch einige kleinere Film- und Fernseh-Produktionen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Irene
Geburtsdatum:13.06.1989 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Russland
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Balletttänzer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 11:37:30Uhr