Heinie Conklin

Heinie Conklin (* 15. Juli 1886 in San Francisco, Kalifornien als Charles John Conklin; † 30. Juli 1959 in Hollywood, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker. Während der Stummfilmzeit ein populärer Komiker, versank seine Filmkarriere mit Beginn des Tonfilmes in die Bedeutungslosigkeit. Bis zu seinem Tod trat er als Schauspieler in insgesamt über 500 Filmen und Fernsehserien auf.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Heinie
Geburtsdatum:15.07.1886 (♋ Krebs)
Geburtsort:San Francisco
Sterbedatum:30.07.1959
Sterbeort:Hollywood
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmproduzent, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:46318397
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no89019120
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 11:22:07Uhr