Jacques Nasser

Jacques Nasser AC (* 12. Dezember 1947 in Amyoun, Libanon) ist ein australischer Manager.

Nasser wurde 1947 im Libanon geboren. Seine Eltern wanderten nach Melbourne in Australien aus, als er vier Jahre alt war. Nasser studierte Wirtschaftswissenschaften an der RMIT University in Melbourne. 1968 begann er für das US-amerikanische Unternehmen Ford zu arbeiten. Für Ford war Nasser 33 Jahre lang bis in das Jahr 2001 tätig; ab 1998 als CEO. Nasser ist seit 31. März 2010 Chairman des australischen Unternehmens BHP Billiton. Nasser wurde 2002 mit dem Order of Australia ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jacques
Geburtsdatum:12.12.1947 (♐ Schütze)
Geburtsort:Amioun
Alter:76Jahre 4Monate 13Tage
Nationalität:Australien
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Manager, Unternehmensleiter,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 00:14:10Uhr