John D. Guthridge

John Dominic Guthridge (meist John D. Guthridge, manchmal auch J.D. Guthridge; * 4. August 1912 in England; † November 1995 in Sussex, England) war ein britischer Filmeditor. In seiner knapp 30-jährigen Filmkarriere war er bei rund 35 Kino- und Fernseh-Produktionen für den Filmschnitt verantwortlich, darunter Klassiker des britischen Kinos wie Ernst sein ist alles, Duell am Steuer oder Die Strohpuppe.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:John
Geburtsdatum:04.08.1912 (♌ Löwe)
Geburtsort:England
Sterbedatum:November 1995
Sterbeort:Sussex
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmeditor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:29338703
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008051772
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 08.12.2022 02:53:00Uhr