Eduardo del Llano

Eduardo del Llano Rodríguez (* 9. Oktober 1962 in Moskau) ist ein kubanischer Schriftsteller, Kinoregisseur, Schauspieler und Filmproduzent. Er ist vor allem als Drehbuchautor kubanischer Kinokomödien international erfolgreich. Seit 2004 hat er insbesondere durch eine Serie selbst produzierter satirischer Kurzfilme für große Aufmerksamkeit gesorgt, in denen er politische und gesellschaftliche Aspekte des kubanischen Alltags kritisch beleuchtet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Eduardo
Geburtsdatum:09.10.1962 (♎ Waage)
Geburtsort:Moskau
Alter:61Jahre 6Monate 11Tage
Nationalität:Kuba
Sprachen:Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Drehbuchautor, Schriftsteller,

Merkmalsdaten

GND:131705458
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:25744118
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n81054491
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 12:09:11Uhr