Roger Browne

Roger Browne (* 13. April 1930 in Cincinnati, Ohio) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Browne spielte ab 1961 Hauptrollen im italienischen Genrekino; bis 1968 war er in einigen Abenteuer und vor allem Agentenfilmen zu sehen. Danach nahm er bis 1980 noch gelegentlich Angebote wahr. Er war auch als Synchronsprecher für die englischsprachigen Versionen italienischer Filme beschäftigt und amtierte als Präsident der English Language Dubbers Association.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Roger
Geburtsdatum:13.04.1930 (♈ Widder)
Geburtsort:Cincinnati
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:87149196262474790694
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2017045957
Filmportal:N/A
IMDB:nm0115070