Don Steele

Donald Steele Revert (* 1. April 1936; † 5. August 1997) war von Mitte der 1960er Jahre bis zu seiner Pensionierung (aus gesundheitlichen Gründen) im Mai 1997 einer der beliebtesten Discjockeys in den Vereinigten Staaten. Er war besser bekannt unter dem Pseudonym The Real Don Steele, das sein Programmdirektor bei KOIL-AM in Omaha, Steve Brown, einst vorgeschlagen hatte. Brown hoffte, der Künstlername würde sich bei Steeles Zuhörern besser einprägen und ihn von anderen Radio-Persönlichkeiten abheben.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Donald
Geburtsdatum:01.04.1936 (♈ Widder)
Geburtsort:Los Angeles
Sterbedatum:05.08.1997
Sterbeort:Hollywood
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Discjockey, Fernsehschauspieler, Hörfunkmoderator,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:160279765
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010180732
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 07:26:31Uhr