Dewey Weber

David Earl Weber (* 18. August 1938 in Denver, Colorado; † 6. Januar 1993) war ein US-amerikanischer Surfer, ein beliebter Surffilmer und ein erfolgreicher Geschäftsmann in der Surfbrettproduktion. In den 1950er- und 1960er-Jahren zeichnete er sich durch seinen damals einzigartigen Surfstil aus. Er hat in mehreren Spielfilmen mitgewirkt und schließlich eine erfolgreiche Firma zur Herstellung von Surfbrettern gegründet. Am 14. November 2015 enthüllte die Stadt Hermosa Beach in ihrem Gemeindezentrum eine Skulptur, die von einem Foto von Dewey Weber inspiriert wurde, das der Surffotograf Leroy Grannis aufgenommen hatte.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Dewey
Geburtsdatum:18.08.1938 (♌ Löwe)
Sterbedatum:06.01.1993
Sterbeort:Hermosa Beach
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Surfer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:295662818
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n2013004281
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 11:25:02Uhr