Howard Caine

Howard Caine (* 2. Januar 1926 als Howard Cohen in Nashville, Tennessee; † 28. Dezember 1993 in North Hollywood, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Bekannt wurde er durch seine Rolle als Gestapo-Major Wolfgang Hochstetter in der Kriegsgefangenenserie Ein Käfig voller Helden. Außerdem spielte er in Urteil von Nürnberg die Figur des Hugo Wallner, Ehemann von Judy Garlands Charakter im Film.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Howard
Geburtsdatum:02.01.1926 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Nashville
Sterbedatum:28.12.1993
Sterbeort:North Hollywood
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Fernsehschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:40841549
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85378967
Filmportal:N/A
IMDB:nm0128995