Corey Parker

Corey Parker (* 8. Juli 1965 in New York City) ist ein US-amerikanischer Fernseh- und Filmschauspieler.

Corey Parker ist der Sohn der Schauspielerin Rochelle Natalie „Rocky“ Parker. Bereits im Alter von 4 Jahren begann er in Werbespots aufzutreten. Eine professionelle Ausbildung absolvierte er später an der New York High School of Performing Arts sowie an der New York University und konnte im Anschluss schnell in der Schauspielbranche Fuß fassen. Er arbeitet seit rund 40 Jahren in seinem Beruf und ist unter anderem Mitglied der Schauspielwerkstatt The Actors Studio.

Zu Parkers bekannteren Filmauftritten zählen seine Rollen in Freitag der 13. – Ein neuer Anfang (1985), Biloxi Blues (1988), Frühstück bei ihr (1990) oder Broadway Familie (1992). Hinzu kommen verschiedene Auftritte in diversen Fernsehserien wie Die besten Jahre, Ein Hauch von Himmel oder Will & Grace. Von 1992 bis 1993 hatten Parker und seine Schauspielkollegin Téa Leoni die Hauptrollen in der kurzlebigen Sitcom Küss mich, Kleiner! inne.

Heute lebt Parker mit seiner Frau und seinem Sohn in Memphis. Er ist mittlerweile als Acting-Coach tätig und war als solcher zeitweilig am Rhodes College und an der University of Memphis beschäftigt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Corey
Geburtsdatum:08.07.1965 (♋ Krebs)
Geburtsort:New York City
Alter:58Jahre 8Monate 20Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:7588843
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no99027009
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.03.2024 13:21:25Uhr