Ulrich Gebauer

Ulrich Gebauer (* 28. Januar 1956 in Laufen/Oberbayern) ist ein deutscher Schauspieler.

Ulrich Gebauer wuchs in Ravensburg auf und spielte dort als Schüler seine ersten Rollen im Rutentheater. Er studierte vier Jahre von 1974 bis 1978 Schauspiel an der HdK Berlin. Im Jahr 1978 wurde er festes Mitglied des Württembergischen Staatstheaters Stuttgart. Seit 1979 arbeitete Gebauer am Schauspielhaus Bochum. Seit 1980 spielt er auch im Film und Fernsehen.

Seit 2009 ist Gebauer als fester Bestandteil des Lehrerkollegiums in der deutschen Dramedy-Serie Der Lehrer auf RTL zu sehen.

Er ist mit der Schauspielerin Anne Moll in zweiter Ehe verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Aus seiner ersten Ehe ging ein (inzwischen erwachsener) Sohn hervor.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Ulrich
Geburtsdatum:28.01.1956 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Laufen
Alter:68Jahre 2Monate 22Tage
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:130793639
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:250456748
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0311328