Peter Aude

Peter Lennart Aude (* 19. Januar 1957 in Kopenhagen) ist ein dänischer Schauspieler.

Nach seiner Schulbildung arbeitete Aude zunächst in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft. 1985 ging er an das Aarhus Teater in Aarhus, wo er eine Schauspielausbildung erhielt und wurde dann anschließend am dortigen Theater engagiert. Später ging er nach Kopenhagen, wo er am Bellevue Teatret, Bådteatret, Ungdommens Teater und am Musiktheater Vejle wirkte. Aude spielt auch außerhalb des Theaters in mehreren dänischen Film- und Fernsehproduktionen mit und ist außerdem als Synchronsprecher in Kinder- und Zeichentrickfilmen tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Peter
Geburtsdatum:19.01.1957 (♑ Steinbock)
Geburtsort:Kopenhagen
Alter:67Jahre 3Monate 1Tag
Nationalität:Königreich Dänemark
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Sprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:307217986
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 12:23:09Uhr