Roland Demongeot

Roland Demongeot (* 1. April 1955) ist ein französischer Schauspieler. Er wurde vor allem durch die Darstellung des Tom Sawyer in den ZDF-Vierteilern Tom Sawyers und Huckleberry Finns Abenteuer bekannt, an der Seite von Marc di Napoli, der die Rolle des Huckleberry Finn spielte. Die Verfilmung basiert auf den Romanen Tom Sawyers Abenteuer und Huckleberry Finns Abenteuer sowie auf Leben auf dem Mississippi des Schriftstellers Mark Twain.

Roland Demongeot wurde beim Casting für die Rolle des Tom Sawyer aus über 150 Schauspielern gewählt. Er spielte in den 1960er und 1970er Jahren in mehreren Filmen und Serien mit, unter anderem in bekannten französischen Kinofilmen. Heute lebt Demongeot von der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Roland
Geburtsdatum:1955 (♑ Steinbock)
0. Geburtstag
Alter:69Jahre 3Monate 18Tage
Nationalität:Frankreich
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:139810308
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 23:40:12Uhr