Adam Driver

Adam Douglas Driver (* 19. November 1983 in San Diego, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

International bekannt wurde Driver durch die Verkörperung des Kylo Ren in der Sequel-Trilogie der Star-Wars-Filmreihe. Für seine Rollen des Polizisten Det. Flip Zimmerman in BlacKkKlansman und des Theaterregisseurs Charlie Barber in Marriage Story wurde er 2019 und 2020 für den Oscar als jeweils Bester Nebendarsteller und Bester Hauptdarsteller nominiert.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Adam Douglas
Geburtsdatum:19.11.1983 (♏ Skorpion)
Geburtsort:San Diego
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler, Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:1060407434
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:232805400
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2012045483
Filmportal:N/A
IMDB:nm3485845
Datenstand: 28.10.2020 13:39:06Uhr