Ștefan Tapalagă

Ștefan Tapalagă (* 4. April 1933 in Dorohoi; † 21. Mai 1994 in Bukarest) war ein rumänischer Schauspieler.

Ștefan Tapalagă war der ältere Bruder der Schauspielerin Rodica Tapalagă. An der Nationaluniversität der Theater- und Filmkunst „Ion Luca Caragiale“ beendete er 1961 erfolgreich sein Schauspielstudium. Anschließend studierte er eine Zeit lang in Paris Pantomime, bevor er in Rumänien, hauptsächlich in Bukarest, am Theater spielte. Er konnte sich bald als komödiantischer Schauspieler etablieren und war neben dem Theater insbesondere auf Komödien wie Ich will nicht heiraten, Mihai, der Rotschopf und Ich habe eine Idee spezialisiert.

Privat war er vor allen Dingen dem Fechtsport zugetan. Außerdem war er mit seiner ehemaligen Schauspiellehrerin Sanda Manu verheiratet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Ștefan
Geburtsdatum:04.04.1933 (♈ Widder)
Geburtsort:Dorohoi
Sterbedatum:21.05.1994
Sterbeort:Bukarest
Nationalität:Rumänien
Sprachen:Rumänisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 13:13:44Uhr