Michelle Duncan

Michelle Duncan (* 14. April 1978 in Perth, Schottland) ist eine britische Schauspielerin.

Die Schottin Michelle Duncan wurde 1978 in Perth geboren. Sie absolvierte ein Schauspielstudium an der Queen Margaret University in Edinburgh. Anschließend studierte sie Englisch und Klassik an der St. Andrews University. 2005 zog sie nach London. Für ihre Darstellung der Claire Morrison in der Fernsehserie Sea of Souls 2005 erhielt sie eine Nominierung für den BAFTA Scotland Award. Größere Bekanntheit erlangte sie in ihrer Rolle der Diana Spencer in dem Fernsehfilm Charles und Camilla – Liebe im Schatten der Krone. Als Theaterschauspielerin wurde sie 2007 für die Rolle der Portia in William Shakespeares Der Kaufmann von Venedig am Shakespeare Globe besetzt, gab aber nach wenigen Aufführungen auf und wurde ersetzt.

Michelle Duncan arbeitet gegenwärtig als Lehrerin für Englisch und Drama an der Forest School in Snakesbrook.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michelle
Geburtsdatum:14.04.1978 (♈ Widder)
Geburtsort:Perth
Nationalität:Vereinigtes Königreich
Sprachen:Englisch;
Wirkungsstätte:Schottland,
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Bühnenschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:21957325
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2008096019
Filmportal:N/A
IMDB:nm0242050