Hans Putz junior

Hans Putz junior (* 12. November 1961; † 19. Juni 1979) war ein deutscher Schauspieler.

Hans Putz Jr. war ein Jungschauspieler und Sohn des bekannten deutsch-österreichischen Schauspielers Hans Putz. Breite Aufmerksamkeit erfuhr er zunächst durch seine Rolle als „Martin Thaler“ in dem 1973 veröffentlichten Film Das fliegende Klassenzimmer nach Erich Kästners gleichnamigem Roman, mit Joachim Fuchsberger und Heinz Reincke in den Hauptrollen und später durch sein Mitwirken im Mehrteiler Theodor Chindler, der wenige Monate vor seinem Tod gedreht wurde.

Hans Putz Jr. starb im Alter von 17 Jahren durch Suizid.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Hans
Geburtsdatum:12.11.1961 (♏ Skorpion)
Sterbedatum:19.06.1979
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0701312