Hans Liechti

Hans Liechti (* 5. Dezember 1946 in Zürich) ist ein Schweizer Kameramann und Regisseur.

Hans Liechti machte zunächst eine Ausbildung zum Fotografen. Danach war er als Kameraassistent und später als Kameramann beim Schweizer Fernsehen DRS tätig, wo er auch seine Ausbildung erhielt. In der Folge wurde er hier als festangestellter Kameramann engagiert. Später wechselte er als freischaffender Kameramann und Regisseur in die Selbständigkeit. Durch mehrere Fortbildungsseminare erlernte Liechti u. a. Scriptwriting- und Filmanalyse und das Schreiben von Drehbüchern. Hans Liechti führte u. a. Regie bei verschiedenen TV-Serien.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Hans
Geburtsdatum:05.12.1946 (♐ Schütze)
Geburtsort:Zürich
Alter:77Jahre 4Monate 19Tage
Nationalität:Schweiz
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Kameramann, Filmregisseur, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:137701578
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:51462934
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2007033747
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 24.04.2024 10:04:49Uhr