Hans-Peter Korff

Hans Peter Korff (* 24. August 1942 in Hamburg) ist ein deutscher Schauspieler und Hörspielsprecher. Seine Schauspielkarriere in Theater, Film und Fernsehen begann 1959 und umfasst über 160 Film- und Fernsehproduktionen. Er wurde vor allem bekannt als Postbote „Onkel Heini“ in der ZDF-Kinderserie Neues aus Uhlenbusch und durch die ZDF-Familienserie Diese Drombuschs in der Rolle des Familienvaters Siegfried „Sigi“ Drombusch.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Hans-Peter
Geburtsdatum:24.08.1942 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Hamburg
Alter:81Jahre 8Monate
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:124354424
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:69859083
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2013125804
Filmportal:N/A
IMDB:nm0466234