Bob Ducsay

Bob Ducsay ist ein US-amerikanischer Filmeditor und Filmproduzent.

Ducsay ist seit Ende der 1980er Jahre als Filmeditor tätig. Sein Schaffen umfasst mehr als 30 Produktionen. Regisseure, mit denen er mehrmals zusammenarbeitete, sind Stephen Sommers und Rian Johnson. Für seine Arbeit an Looper war er 2013 für den Saturn Award für den besten Schnitt nominiert. Für Star Wars: Die letzten Jedi erhielt er 2018 die Auszeichnung.

An Die Mumie kehrt zurück (2001) war er als Executive Producer beteiligt, Van Helsing aus dem Jahr 2004 war sein erster Film als Produzent. Weitere Produktionen folgten, darunter Godzilla (2014), den er ko-produzierte. Bei Die schrillen Vier in Las Vegas (1997) war er an der Entwicklung des Drehbuchs beteiligt.

Schnitt

Produktion

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Bob
Geburtsdatum:27.09.1962 (♎ Waage)
Geburtsort:Westchester
Alter:61Jahre 6Monate 2Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmeditor, Filmproduzent, Drehbuchautor,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:16974067
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2006036431
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 06:26:21Uhr