David Della Rocco

David Dale Della Rocco (* 4. Mai 1952 in Norwich, Connecticut) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker. In seiner bekanntesten Filmrolle spielte er 1999 an der Seite von Sean Patrick Flanery und Norman Reedus den Mafia-Laufburschen Rocco in dem Film Der blutige Pfad Gottes.

Zu seiner ersten Filmrolle kam Della Rocco nach eigener Aussage eher zufällig. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Nebenjob in einer Bar in Los Angeles und lernte dabei Regisseur Troy Duffy kennen, der dort an seinem Skript zu Der blutige Pfad Gottes schrieb. Die Rolle wurde anhand seiner Charakterzüge und Vorschläge geschrieben.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:David
Geburtsdatum:04.05.1952 (♉ Stier)
Geburtsort:Norwich
Alter:71Jahre 11Monate 15Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:58834109
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2006056018
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.04.2024 08:41:14Uhr