Tim Bergmann

Tim Bergmann (* 2. März 1972 in Düsseldorf) ist ein deutscher Schauspieler. Seinen Durchbruch hatte er 1996 als homosexueller Automechaniker Edgar in Rolf Silbers Filmkomödie Echte Kerle. Einem breiteren Fernsehpublikum wurde er als Kommissar Oliver von Bodenstein in der ZDF-Fernsehreihe Der Taunuskrimi bekannt. Seit 1993 stand er bislang in über 100 Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera und wirkte in mehreren Theaterinszenierungen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Tim
Geburtsdatum:02.03.1972 (♓ Fische)
Geburtsort:Düsseldorf
Nationalität:Deutschland
Sprachen:Deutsch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler,
Mitgliedschaft:Deutsche Filmakademie,

Merkmalsdaten

GND:1011266342
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:31723455
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2005023083
Filmportal:N/A
IMDB:nm0074926