Paul Endacott

Paul Endacott (* 13. Juli 1902 in Lawrence, Kansas; † 8. Januar 1997) war ein US-amerikanischer Basketballspieler. Er spielte in den Jahren 1919 bis 1923 für das College-Basketballteam der University of Kansas. In dieser Zeit wurde er von Phog Allen trainiert, der 1923 mit Endacott als Spielführer des Teams in dessen letzten Collegejahr die Meisterschaft der Helms Athletic Foundation gewann. 1972 wurde Paul Endacott für seine sportlichen Leistungen in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame berufen.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Paul
Geburtsdatum:13.07.1902 (♋ Krebs)
Geburtsort:Lawrence
Sterbedatum:08.01.1997
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Basketballspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:N/A
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 29.03.2024 13:35:16Uhr