Jerry Perenchio

Jerry Perenchio, eigentlich Andrew Jerrold Perenchio, (geboren am 20. Dezember 1930 in Fresno; gestorben am 23. Mai 2017 in Los Angeles) war ein amerikanischer Unternehmer, Kunstsammler und Mäzen. Als Künstleragent vertrat er zahlreiche namhafte Schauspieler und Sänger, als Sportpromoter gehörte er zu den Organisatoren des Boxkampfes Fight of the Century zwischen Joe Frazier und Muhammad Ali. Später produzierte er Kinofilme und Fernsehformate und leitete das Medienunternehmen Univision mit spanischsprachigen Fernseh- und Radioprogrammen. Seine bedeutende Kunstsammlung stiftete er dem Los Angeles County Museum of Art.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Jerry
Geburtsdatum:20.12.1930 (♐ Schütze)
Geburtsort:Fresno
Sterbedatum:23.05.2017
Sterbeort:Bel Air
Nationalität:Vereinigte Staaten
Wirkungsstätte:Vereinigte Staaten,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent, Künstleragent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:107406283
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010021840
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 20.04.2024 13:56:13Uhr