Domenico de Masi

Domenico De Masi (* 1. Februar 1938 in Rotello; † 9. September 2023 in Rom) war ein italienischer Soziologe. Er war Professor für Soziologie an der Universität La Sapienza in Rom und Präsident der Facoltà di Scienze della comunicazione (Fakultät für Kommunikationswissenschaft) der Sapienza. Seine Themenschwerpunkte waren Fragen von Arbeit, Beschäftigung und Freizeit, Muße und Kreativität in der postindustriellen Gesellschaft, sowie Probleme von Armut in entwickelten Gesellschaften.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Domenico
Geburtsdatum:01.02.1938 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Rotello
Sterbedatum:09.09.2023
Sterbeort:Rom
Nationalität:Königreich Italien
Sprachen:Italienisch; Französisch; Portugiesisch;
Wirkungsstätte:Rom, Neapel, Sassari, Mailand,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Soziologe, Hochschullehrer,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:72772470
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n83164523
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 25.04.2024 06:44:33Uhr